Stipendienprogramm START geht in eine neue Runde

Start 9 Aktuelles 9 Stipendienprogramm START geht in eine neue Runde
Vor einem Backsteinhaus und einem Grenzpoller posieren ca. 20 Jugendliche.
Veröffentlicht am: 26. Januar 2023
Beitrag aus dem Bereich: Aktuelles | Nachrichten | Pressemitteilungen
Auch in diesem Jahr können sich Jugendliche ab 14 Jahren mit Einwanderungsgeschichte für eine START-Förderung bewerben. Zum 20-jährigen Jubiläum des Förderprogramms gibt es in diesem Jahr zusätzlich zu den Stipendien […]

Auch in diesem Jahr können sich Jugendliche ab 14 Jahren mit Einwanderungsgeschichte für eine START-Förderung bewerben. Zum 20-jährigen Jubiläum des Förderprogramms gibt es in diesem Jahr zusätzlich zu den Stipendien auch ein umfassendes Online-Angebot. Somit soll noch mehr Schüler*innen eine gesellschaftliche Teilhabe sowie eine individuelle Entwicklung ermöglicht werden.

Das außerschulische Bildungs- und Engagementprogramm begleitet die Jugendlichen über drei Jahre und ermöglicht ihnen eine ideelle sowie eine finanzielle Förderung.

Der Bewerbungszeitraum beginnt am 1. Februar 2023 und endet am 16. März 2023.
Mehr Informationen zum Projekt und zur Bewerbung sind hier zu finden: www.raa-mv.de/raa-projekte/start-stipendienprogramm