Serviceagentur Ganztägig lernen M-V

Start 9 Projekt 9 Serviceagentur Ganztägig lernen M-V
Logo der Serviceagentur Ganztägig Lernen
Standort des Projekts: Waren (Müritz)
Zielgruppe: Ehrenamtliche | Lehrkräfte | Pädagogische Fachkräfte | Schüler | Vereine und Initiativen
Schlagworte: Beratung | Bildung | Schule

Die Serviceagentur Ganztägig lernen Mecklenburg-Vorpommern unterstützt seit 2004 Schulen, die ganztägige Bildungsangebote entwickeln, ausbauen und qualitativ verbessern wollen.

Sie ist ein Angebot der RAA in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur M-V und wird seit 2016 ausschließlich aus Mitteln des Ministeriums finanziert.

Unsere Angebote

Die Serviceagentur unterstützt Ganztagsschulen und seit 2016 auch die ganztägig arbeitenden Grundschulen durch Fortbildung, Beratung, Organisation und Begleitung regionaler und thematischer Netzwerke, durch fachliche Informationen sowie Bereitstellung von Materialien.

Sie unterstützt die Kooperation von Schulen mit außerschulischen Partnern u. a. durch Fortbildungen für Kooperationsbeauftragte und Qualifizierung der außerschulischen Partner.

Arbeitsschwerpunkt

ist die qualitative und ganzheitliche Entwicklung der ganztägig arbeitenden Schulen als Lern- und Lebensort bei gleichzeitiger Orientierung an den spezifischen Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen.

Weitere Informationen:
Serviceagentur Ganztägig Lernen M-V

Michael Retzar

Dr. Michael Retzar

Projektleiter

Serviceagentur Ganztägig lernen M-V
E-Mailmichael.retzar@raa-mv.de
Mobil: 0170 5812257

Die Serviceagentur Ganztägig lernen M-V ist ein Angebot der der RAA Mecklenburg-Vorpommern e. V. in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung Mecklenburg-Vorpommern.

Beiträge zum Themenbereich

Weitere Projekte der RAA M-V