Spielen und Lesen am Fernsehturm in Schwerin

Start 9 Aktuelles 9 Spielen und Lesen am Fernsehturm in Schwerin
Veröffentlicht am: 20. Juli 2023
Schlagwörter: Familien | km2SN | Mehrsprachigkeit
Foto: Ulrike Kunze Am 24. Juni fand auf der Wiese am Fernsehturm in Schwerin das Dreescher Stadtteilfest statt. Gemeinsam haben Ein Quadratkilometer Bildung, der Verein Miteinander – Ma’an e. V., […]

Foto: Ulrike Kunze

Am 24. Juni fand auf der Wiese am Fernsehturm in Schwerin das Dreescher Stadtteilfest statt. Gemeinsam haben Ein Quadratkilometer Bildung, der Verein Miteinander – Ma’an e. V., Mentor – die Leselernhelfer e. V. sowie die Fachstelle Mehrsprachigkeit der RAA M-V ein buntes Programm geboten. Die Kinder konnten mit und ohne Eltern mehrsprachigen Kamishibai-Geschichten lauschen oder gemeinsam Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen. Wer kreativ werden wollte, konnte Buttons gestalten und dank fachkundiger Unterstützung auch in arabischen Buchstaben schreiben üben.

Mensch-Ärgere-Dich-Nicht. (Foto: Ulrike Kunze)

Vorlesen auf Englisch mit Bronwyn Tweddle von der Fachstelle Mehrsprachigkeit. (Foto: Ulrike Kunze)