Eine neue Schule im Courage-Netzwerk

Start 9 Aktuelles 9 Nachrichten 9 Eine neue Schule im Courage-Netzwerk
Veröffentlicht am: 22. März 2022
Beitrag aus dem Bereich: Nachrichten
Das RBB Müritz ist jetzt Teil des Netzwerks Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage. Zum Auftakt findet ein Aktionstag mit über 30 Workshops zum Thema statt.

Herzlich Willkommen RBB Müritz.

Mit einem großen Aktionstag hat das RBB Müritz am 16.03.2022 seine Aufnahme ins Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage (SoR-SmC) gefeiert.

In einem Regionalen Beruflichen Bildungszentrum mit 1500 Schüler*innen und zwei Standorten einen Workshoptag für alle zu organisieren, das ist keine leichte Aufgabe.

Und doch es gelang dem Planungsteam aus Schüler*innen, Schulsozialarbeit und Schulleitung, einen Aktionstag mit 30 Workshops auf die Beine zu stellen. Die RAA M-V ist Träger der Landeskoordination Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage und war darüber hinaus auch mit den Projekten zeitlupe, Klappe auf! und der Raabatz Medienwerkstatt vertreten.

Gekrönt wurde der Tag durch eine festliche Titelverleihung inklusive einer tollen Rede der Schulsprecherin Mira Wahl, Musik des Paten Martin Goldenbaum und der feierlichen Urkunden- und Schildübergabe durch die SoR-SmC-Landeskoordinatorin Nicola Iversen.

Nun ist es geschafft: Das RBB Müritz ist die 54. Netzwerk-Schule in MV und die erste in Waren an der Müritz.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch das Nordmagazin hat über den Tag berichtet.

Mehr Informationen über das Netzwerk finden sich auf der Website der Landeskoordination und der Bundeskoordination.