Schule gestalten

Menschen stärken

Kooperationen stiften

Europäische Sozialfonds

Fachgespräch mit der Staatsministerin

Start 9 Aktuelles 9 Fachgespräch mit der Staatsministerin
Veröffentlicht am: 10. Dezember 2022
Beitrag aus dem Bereich: Aktuelles | Rechtsextremismus
Vor dem Hintergrund der Entwicklungen zum Rechtsterrorismus der Reichsbürger und des Erstarkens demokratiefeindlicher Kräfte in Europa, haben wir uns heute mit Staatsministerin Reem Alabali-Radovan fachlich ausgetauscht. Hier ging es auch […]

Vor dem Hintergrund der Entwicklungen zum Rechtsterrorismus der Reichsbürger und des Erstarkens demokratiefeindlicher Kräfte in Europa, haben wir uns heute mit Staatsministerin Reem Alabali-Radovan fachlich ausgetauscht. Hier ging es auch um den Rechtsextremismus, völkische Strukturen, Akteure und Strategien sowie deren Verstrebungen bis hin die Querdenkerszene sowie die AfD. Die pluralistische Zivilgesellschaft stärken sowie demokratische Potenziale in den Gemeinwesen heben, unterstützen und ausbauen ist ein wesentlicher Ansatz, um die FDGO wirksam zu schützen.

Weitere Beiträge