Barcamp-Session mit persepktywa in Rostock-Warnemünde

Start 9 Aktuelles 9 Barcamp-Session mit persepktywa in Rostock-Warnemünde
11 Personen sitzen in einem Halbkreis um zwei kleine Tische
Veröffentlicht am: 21. Juni 2022
Am 11. Juni 2022 war das RAA-Projekt perspektywa beim openTransfer CAMP Zusammenhalt vertreten, wo die Mitarbeiterinnen sich mit anderen Engagierten Ostdeutschlands der Frage widmeten: „Wie leben wir gut zusammen und wofür machen wir uns stark?“.

In einer Barcamp-Session präsentierten wir Interessierten die Projekt-Arbeit und tauschten uns über Erfahrungen zum Thema „Migrationsgesellschaft auf dem Land gestalten“ aus. Wir sprachen über Zielgruppenerreichung und gute Formen von Zusammenarbeit, die alte Gräben überwinden lässt. Außerdem fragten wir uns, ob auf dem Land wirklich so wenig los ist. Herzlichen Dank an die Organisatoren (openTransfer, Stiftung Mercator, Stiftung Bürger für Brüger) für diese tolle Gelegenheit und einen großen Dank auch für die vielen Ideenanstöße, Informationen und guten Gespräche an die weiteren Teilnehmenden!!!