„Alle meine Sprachen“ ist gestartet!

Start 9 Aktuelles 9 „Alle meine Sprachen“ ist gestartet!
Dorota Trynks und Katarzyna Jackowska
Veröffentlicht am: 15. September 2022
Die RAA MV unterstütz die mehrsprachige Erziehung der Kleinkinder mit einem neuen Projekt, das sich an Kinder zwischen 1 und 6 Jahren und ihre Eltern richtet, die aufgrund des Krieges […]

Die RAA MV unterstütz die mehrsprachige Erziehung der Kleinkinder mit einem neuen Projekt, das sich an Kinder zwischen 1 und 6 Jahren und ihre Eltern richtet, die aufgrund des Krieges in der Ukraine nach Polen und Deutschland geflüchtet sind, insbesondere in die Grenzregion von Vorpommern und in die Metropolregion Stettin.

In den Kind-Eltern-Gruppen werden die Kinder nicht nur spielerisch eine neue Sprache – Deutsch bzw. Polnisch – lernen, sondern auch zusätzlich im Erlernen der Muttersprache gestärkt. Für die Eltern ist es auch eine gute Gelegenheit, die Vorteilen der mehrsprachigen Erziehung besser kennenzulernen.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf Alle meine Sprachen » RAA MV (raa-mv.de)

Besuchen Sie auch unsere Social-Media-Profile: Facebook und Instagram.

Ihr „Alle meine Sprachen“-Team
Dorota Trynks und Katarzyna Jackowska

Alle meine Sprachen ist ein Projekt der RAA Mecklenburg-Vorpommern e. V. und wird gefördert durch die Aktion Mensch sowie die Freudenberg Stiftung.