Schule gestalten

Menschen stärken

Kooperationen stiften

Europäische Sozialfonds

„Was wünschen Sie sich für Ihr Dorf?“

Start 9 Aktuelles 9 „Was wünschen Sie sich für Ihr Dorf?“
Veröffentlicht am: 24. August 2021
Beitrag aus dem Bereich: Aktuelles
Schlagwörter: Austausch | Menschen | Zusammenarbeit
War die Frage, die das RAA-Projekt perspektywa auf der ersten Randowtal-Messe im August den Besucher*innen in Glasow stellte. Daraus entstanden zahlreiche Gespräche mit Bürger*innen über das Leben im Dorf, die deutsch-polnische Zusammenarbeit […]

War die Frage, die das RAA-Projekt perspektywa auf der ersten Randowtal-Messe im August den Besucher*innen in Glasow stellte. Daraus entstanden zahlreiche Gespräche mit Bürger*innen über das Leben im Dorf, die deutsch-polnische Zusammenarbeit und das Projekt perspektywa.

Antworten auf die Frage waren u. a. „Treffräume für alle“, eine „Bibliothek“ und einen „sauberen Spielplatz“, aber auch „Gemeinschaft und Toleranz“ und „mehr Gemeinschaft untereinander“ sowie die Aussage „wir sind Umland von Stettin“.

Auch die Bildungsministerin Mecklenburg-Vorpommerns Bettina Martin kam vorbei und interessierte sich für die Antworten der Bürger*innen. Ein gelungener Tag bei dem das Team von perspektywa viele spannende Menschen kennenlernen konnte.

Weitere Beiträge