Schule gestalten

Menschen stärken

Kooperationen stiften

Europäische Sozialfonds

Vorlesen mal anders: Volle Fahrt voraus!

Start 9 Aktuelles 9 Vorlesen mal anders: Volle Fahrt voraus!
Schüler*innen der Grundschule Campus am Turm lauschen gespannt, während die Autorin Julie Bender ihnen vorliest und Fragen beantwortet. Die Autorin ist per Videokonferenz in das Klassenzimmer zugeschaltet.
Veröffentlicht am: 15. Mai 2023
Beitrag aus dem Bereich: Aktuelles
Zum Welttag des Buches war die Autorin Julie Bender digital zu Gast in den dritten Klassen der Grundschule im Campus am Turm. Die Schülerinnen und Schüler lauschten Geschichten über einen […]
Die Autorin Julie Bender liest in der Grundschule Campus am Turm. Foto: Jeanette Schmitz

Zum Welttag des Buches war die Autorin Julie Bender digital zu Gast in den dritten Klassen der Grundschule im Campus am Turm. Die Schülerinnen und Schüler lauschten Geschichten über einen besonderen Pinguin, Piraten sowie Müll im Watt aus dem Sammelband der Elbautoren: „Volle Fahrt voraus!“. Anschließend konnten die Kinder moderiert durch Christine Damisch der Autorin Fragen stellen: „Wann hast du deine erste Geschichte geschrieben?“, „Wie lange braucht man, um ein Buch zu schreiben?“ „Wie sieht dein Arbeitsplatz aus?“. Die interaktive, digitale Lesung wurde durch die Pädagogische Werkstatt, das Kollegium der Grundschule und der Autorin Julie Bender sowie dem Friedrich Bödecker Kreis MV organisiert und gefördert.

Weitere Beiträge