Politischer Flohmarkt „Viel Krims Krams in Groß Krams“

Start 9 Aktuelles 9 Politischer Flohmarkt „Viel Krims Krams in Groß Krams“
Veröffentlicht am: 13. September 2022
Am vergangenen Sonntag wurde der Regen abgesagt – stattdessen haben die Engagierten der Bündnisse für Demokratie „Wage Mut!“ & „Groß in Krams“ zu einer sehr schönen politischen Aktion eingeladen.

Die große Wiese am Dorfeingang des kleinen Ortes Groß Kram war frisch gemäht und ab neun Uhr bereiteten sich 20 Aussteller*innen fröhlich auf Besucher*innen vor.

Im Zentrum des Flohmarktes stand die Wanderausstellung „Von Menschen, Ansichten und Gesetzen. Rostock Lichtenhagen – mitten unter uns.“ zum Gedenken an das Pogrom in Lichtenhagen der Rostocker Initiative Bunt statt braun e.V.. Dank engagierter Menschen wie bei „Wage Mut!“ & „Groß in Krams“ wird Wissen und Erinnern nicht dem Zufall überlassen, sondern zum Mittelpunkt demokratischen Engagements.

Es trafen sich viele bekannte Gesichter der aktiven Zivilgesellschaft, Mitglieder des Netzwerks für Flüchtlinge in Parchim, Unteilbar MV, Endstation Rechts, der Wassermühle Brömsenberg e.V, Birgit und Horst Lohmeyer aus Jamel und das Bündnis Beherzt aus Niedersachsen. Sie alle fanden sich auf der großen Wiese zusammen, um die schöne Aktion zu unterstützen. Auch das Team des RAA-Regionalzentrums für demokratische Kultur Westmecklenburg war mit einem Info-Stand vor Ort.

Der politische Flohmarkt wurde zum Ort der Vernetzung und ermöglichte allerhand Erfolgserlebnisse. Die einen fanden Schönes und Nützliches auf den Tischen der Stände, die anderen dahinter. Vielen Dank Wage Mut! & Groß in Krams für den schönen Sonntag!