Neue interessierte Lehrer*in aus M-V für START gesucht

Start 9 Aktuelles 9 Nachrichten 9 Neue interessierte Lehrer*in aus M-V für START gesucht
Logo der des Projektes START
Veröffentlicht am: 26. Mai 2023
Beitrag aus dem Bereich: Nachrichten
Zum 1. August 2023 soll die Stelle einer Koordinierenden Lehrkraft für das START-Stipendienprogramm für das Land M-V (w/m/d) neu besetzt werden. Die Interessenbekundung richtet sich an unbefristet beschäftigte Lehrkräfte im […]

Die Interessenbekundung richtet sich an unbefristet beschäftigte Lehrkräfte im Schuldienst des Landes M-V, die bis zur Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe A13/E13 zugeordnet sind und deren Stammschule sich in den Zuständigkeitsbereichen der Staatlichen Schulämter Neubrandenburg, Greifswald, Rostock oder Schwerin befindet.

Das START-Stipendienprogramm wurde 2002 von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung als Projekt ins Leben gerufen. Im September 2007 wurde die START Stiftung gGmbH gegründet, um das erfolgreich gewachsene Stipendienprogramm selbstständig weiterzuführen. Zusammen mit ihren Kooperationspartnern möchte die START-Stiftung mit dem Stipendienprogramm den Schülerinnen und Schülern mit Migrationsgeschichte signalisieren, dass ihr Potenzial gesehen wird, ihre Integrationsbemühungen wertgeschätzt werden und ihr aktiver Einsatz für andere gewürdigt wird. Das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung M-V ist gemeinsam mit der RAA M-V Partner für das START-Stipendienprogramm in M-V.

In der Landesverwaltung M-V wird Wert auf Vielfalt gelegt. Daher werden alle Interessenbekundungen begrüßt, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Lehrkräfte mit eigener Zuwanderungsgeschichte werden ebenso ermutigt, ihr Interesse zu bekunden.

Weitere Informationen zur Interessenbekundung und an welche Stelle sie zu richten ist, entnehmen Sie bitte dem angehängten PDF: