Start 9 Aktuelles 9 Anmeldefrist verlängert bis 26.03.2023! Landeswettbewerb „Engagement macht Schule M-V“ 2022/23
Draufsicht einer Torte mit der Aufschrift: Danke für euer Engagement!
Veröffentlicht am: 20. Februar 2023
Wir suchen wieder Beispiele, in denen junge Menschen mit Herz, Hirn und Hand die Welt entdecken und gestalten, denn: Unser Wettbewerb „Engagement macht Schule“ zeichnet Projekte aus, in denen Schüler*innen […]

Unser Wettbewerb „Engagement macht Schule“ zeichnet Projekte aus, in denen Schüler*innen im Unterricht selbst die Möglichkeit erhalten, sich mit ihrem gesellschaftlichen Umfeld auseinanderzusetzen und dabei zu erfahren, was ihr Einsatz für andere bewirken kann.

Was ist zu gewinnen?

Ein Sonderpreis und insgesamt 5.000 Euro warten auf die, die sich mit tollen Ideen in LdE-Unterrichtsprojekten oder Engagementprojekten für andere stark machen.

Wie funktioniert die Bewerbung?

Über das Online-Formular gibt es zwei Optionen:

1. Bewerbung für eine Auszeichnung als schulisches Projekt: Kategorie A und B
  2. Vorschlag für eine Auszeichnung von Engagement-Partnern (Organisationen) oder erwachsenen Unterstützern (Einzelpersonen): Kategorie C

Bewerbungen und Vorschläge über diesen Link:

https://lde-mv.de/wettbewerbe oder

Einsendeschluss ist der 20. März 2023 verlängert bis 26.03.2023
Die Auszeichnung erfolgt im Rahmen der LdE – Projektmesse M-V am 15.06.2023 in Schwerin.

QR-Code_Bewerbung_EMS_2023