Schule gestalten

Menschen stärken

Kooperationen stiften

Europäische Sozialfonds

Jetzt bewerben – Freiwilliges Jahr in der RAAbatz Medienwerkstatt

Start 9 Aktuelles 9 Jetzt bewerben – Freiwilliges Jahr in der RAAbatz Medienwerkstatt
Veröffentlicht am: 23. Mai 2022
Beitrag aus dem Bereich: Aktuelles
Bewirb dich jetzt für ein freiwilliges Jahr in der RAAbatz Medienwerkstatt.

Schulabschluss so gut wie in der Tasche und du weißt noch nicht wie es danach weitergeht? Vielleicht hast du Lust dich im Berufsfeld der Medienpädagogik auszuprobieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Die RAA MV bietet für Jugendliche einen Platz über den Bundesfreiwilligendienst im Bereich der Medienpädagogik. Dort hast du Gelegenheit die Grundlagen der Film- und Medienarbeit, die Arbeit mit Gruppen, Projektvor- und nachbereitung und die Organisation von Veranstaltungen zu erlernen. Dazu kannst du eigene Filmprojekte erstellen und einige kreativen Arbeitsthemen einbringen.  Die Einsatzstelle ist die RAAbatz Medienwerkstatt und bietet den Platz zum 1. September 2022 an. Bewerbungen können ab sofort über das LKJ MV gestellt werden.

Weitere Beiträge