Fakten und Mythen zur Mehrsprachigkeit!?

Start 9 Aktuelles 9 Fakten und Mythen zur Mehrsprachigkeit!?
Workshop "Fakten und Mythen zur Mehrsprachigkeit"
Veröffentlicht am: 15. November 2022
Schlagwörter: Kinder | Kita | Mehrsprachigkeit | RAA | Sprache
Im Rahmen des Events „Die Ukraine in unserem Herzen“, das am 28. Oktober 2022 in Szczecin stattfand, sind wir gemeinsam mit Eltern und Jugendlichen den gängigsten Klischees und Mythen zur […]

Im Rahmen des Events „Die Ukraine in unserem Herzen“, das am 28. Oktober 2022 in Szczecin stattfand, sind wir gemeinsam mit Eltern und Jugendlichen den gängigsten Klischees und Mythen zur Mehrsprachigkeit auf den Grund gegangen und haben uns über unsere eigenen Erfahrungen ausgetauscht.

Das Event wurde von der Stettiner Stiftung „Pełnia Wyrazu“ veranstaltet, die auch zu den Partnern des RAA-Projektes „Alle meine Sprachen“ gehört. Seit dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine hat die Stiftung Integrationsveranstaltungen, Sprachkurse und Freizeitangebote für Kinder organisiert.

Die meisten Menschen lernten das Land durch das Prisma der Tragödie kennen, doch nicht der Krieg macht die Ukraine aus. Hier geht es auch um Kultur, Geschichte, Multikulturalität, Kunst und Literatur. Wir geben Menschen aus der Ukraine eine Stimme und Raum, weil wir unser Wissen über ihr Land vertiefen wollen, fügt Monika Lesner – Vorsitzende der Stiftung – hinzu.

—-

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf Alle meine Sprachen » RAA MV (raa-mv.de)
Besuchen Sie auch unsere Social-Media-Profile: Facebook und Instagram.

Alle meine Sprachen ist ein Projekt der RAA Mecklenburg-Vorpommern e. V. und wird gefördert durch die Aktion Mensch sowie die Freudenberg Stiftung.