Deutsch-Polnisch-Ukrainisches Sommerfest in Brüssow

Start 9 Aktuelles 9 Deutsch-Polnisch-Ukrainisches Sommerfest in Brüssow
Veröffentlicht am: 14. Juli 2022
Beitrag aus dem Bereich: Aktuelles | Nachrichten

Voller Freude blicken wir auf das lebendige deutsch-polnisch-ukrainische Sommerfest am 9. Juli in der Badeanstalt Brüssow zurück! Gemeinsam mit dem Amt Brüssow, dem Projekt Polnisch Liegt Nahe, der Kirchengemeinde und vielen lokalen Engagierten lud das RAA-Projekt perspektywa zu einem bunten Miteinander ein. Wir haben gemeinsam gesungen, getanzt, gestaltet, gespielt, gegessen – es war fabelhaft! Das alles brauchte nicht viele Worte. Und trotzdem klingt neben der Musik auch der Sprachenmix aus Deutsch – Polnisch – Ukrainisch & Russisch als schönes Konzert im Ohr nach. Schöne Gespräche konnten wir so führen. U.a. weckten wir bei einer Anwohnerin direkt Lust nach langer Zeit mal wieder die Stadt Szczecin zu besuchen. Eine von vielen kleinen Brücken, die an diesem Tag gebaut werden konnten.

Einen herzlichen Dank an alle helfenden Hände: Polnisch liegt nahe, Kirchengemeinde Brüssow, Amt Brüssow, Badeanstalt Brüssow, SV 90 Brüssow, Kita Sonnenschein, Regenbogengrundschule, Zumba – Joanna Melzacka, Brüssower Karnevalsverein, Kulturhaus Kino Bruessow, Amtsfeuerwehr Brüssow, Heimatmuseum Brüssow, Deutsch-Polnische Chor „Horyzont“, Kirchenchor, Medeina (Tanzgruppe aus Szczecin)!