Auf die Plätze, fertig, los!

Start 9 Aktuelles 9 Auf die Plätze, fertig, los!
Daumen hoch an der GS Ost
Veröffentlicht am: 30. September 2022
km2-Bildungsnetzwerk in der Oststadt beteiligt sich mit einer Familienchallenge an der Interkulturellen Woche in Neubrandenburg.

Hoch her ging es am gestrigen Nachmittag im Schulgebäude und auf dem Außengelände der Grundschule Ost. Mitarbeiter der Schule, die Schulsozialarbeiter und die Pädagogische Werkstatt des km2 Bildung NB hatten anlässlich der Interkulturellen Woche in Neubrandenburg alle Kinder und deren Familien zum „Spiele ohne Grenzen!“ eingeladen.

Engagement war an diesem Nachmittag jedoch nicht nur von den Kindern, sondern von allen gefragt. Denn beim um-die-Wette-puzzeln, Torwandschießen, Sandsäcke- und Strohhalmweitwurf sowie beim Löffel-Sand-Transport mussten ausnahmslos alle Familienmitglieder ran, um die Stempel für das erfolgreiche Absolvieren der jeweiligen Spielstation zu erhalten. Als Motivationsspritze wirkten aber vielleicht auch die attraktiven Preise wie die Riesen-Frisbee für die jeweils beste Familie in den fünf Einzeldisziplin.

Zwei Stunden mit Jubel, Trubel, erhöhtem Puls und vielem Lachen vergingen wie im Flug. Über 40 mitmachende Familien zählten die Organisatoren am Ende des Tages. „Das war richtig schön, das hat uns echt Spaß gemacht“ war dann auch das Fazit einer Mutter bei der Verabschiedung.

Auch wir sagen Dankeschön für´s Kommen und Mitmachen. Bis zum nächsten Mal! Fortsetzung folgt, versprochen!