Singen, Klatschen und Stampfen ausdrücklich erwünscht!

Start 9 Aktuelles 9 Singen, Klatschen und Stampfen ausdrücklich erwünscht!
Bücherwurm Fridolin alias Frank Fröhlich
Veröffentlicht am: 12. Mai 2023
Pädagogische Werkstatt des km2 Bildung NB lotst erneut Bücherwurm Fridolin für ein Mitmach-Konzert in die Grundschule Ost.

Gestern und heute war zum nunmehr dritten Mal der Bücherwurm Fridolin zu Gast im km2 Bildungsverbund in der Neubrandenburger Oststadt. Bei seinem Kinderkonzert mitmachen durften diesmal alle 2. Klassen sowie die Kinder aus den Vorklassen der Grundschule Ost .

Jeweils eine knappe Stunde wurde aus vollen Kehlen und mit großem Engagement gemeinsam gereimt, gesungen, geklatscht und gestampft. Phasenweise gar mit so viel Elan, dass letztlich das ganze Schulhaus etwas davon hatte.

Zwei große Dankeschön gehen daher an dieser Stelle an den Künstler Frank Fröhlich sowie an das Jugendliteraturhaus Rostock für die freundliche Vermittlung. Bis – hoffentlich! – zum nächsten Jahr?