Schule gestalten

Menschen stärken

Kooperationen stiften

Europäische Sozialfonds

Richard-Wossidlo-Kulturpreis geht an Anja Schmidt

Start 9 Aktuelles 9 Richard-Wossidlo-Kulturpreis geht an Anja Schmidt
Anja Schmidt
Veröffentlicht am: 29. Juni 2022
Beitrag aus dem Bereich: Aktuelles
Schlagwörter: Medien | Medienbildung | RAAbatz
Die Leiterin der RAAbatz Medienwerkstatt, Medienpädagogin Anja Schmidt, hat für ihr mehr als 10-jähriges Engagement für Kinder und Jugendliche am Wochenende den Richard-Wossidlo-Kulturpreis der Stadt Waren (Müritz) erhalten. „Wir freuen […]

Die Leiterin der RAAbatz Medienwerkstatt, Medienpädagogin Anja Schmidt, hat für ihr mehr als 10-jähriges Engagement für Kinder und Jugendliche am Wochenende den Richard-Wossidlo-Kulturpreis der Stadt Waren (Müritz) erhalten. „Wir freuen uns sehr über diese Würdigung“, sagte Christian Utpatel, Geschäftsführer der RAA Mecklenburg-Vorpommern als Träger der Medienwerkstatt, „Anja Schmidt hat in der Stadt Waren Maßstäbe für Kulturangebote gesetzt, indem sie der konsequenten Beteiligung junger Menschen absolute Priorität einräumt.“ Unter der Anleitung von Anja Schmidt sind so mehr als 180 Filme und Hörspiele entstanden, für die das Land acht Mal den Medienkompetenzpreis an RAAbatz vergeben hat. Die Preisverleihung fand in der St. Marien-Kirche statt, in der die Medienwerkstatt 2011 ihr erstes Domizil hatte. Wir gratulieren!

Weitere Beiträge