Neues LdE-Programm – 10 Grundschulen in M-V gesucht!

Start 9 Aktuelles 9 Neues LdE-Programm – 10 Grundschulen in M-V gesucht!
Veröffentlicht am: 29. September 2022
Jetzt Ihre Grundschule anmelden und von der Weiterentwicklung der Unterrichts- und Lernkultur profitieren! LdE bietet viele Möglichkeit, durch die Verbindung von Lehrplaninhalten, z. B. mit sozialem oder ökologischem Engagement, den […]

LdE bietet viele Möglichkeit, durch die Verbindung von Lehrplaninhalten, z. B. mit sozialem oder ökologischem Engagement, den Unterricht an Grundschulen lebendig zu gestalten. An teilnehmenden Grundschulen werden Lehrkräfte in LdE fortgebildet und bei der Unterrichtsgestaltung beraten. Das mehrjährige Programm möchte mit LdE auch besondere Chancen für Kinder mit Benachteiligungserfahrungen schaffen. Es findet parallel in M-V, Schleswig-Holstein, Hamburg und Sachsen-Anhalt als bundesweites Kooperationsvorhaben der Stiftung Lernen durch Engagement – Service-Learning in Deutschland statt und wird durch die Auridis Stiftung gefördert.

Weitere Details entnehmen Sie bitte unseren Programminformationen im Überblick:

Die Interessenbekundung als beschreibbare PDF hier herunterladen bis zum 30.10.2022 zurücksenden an lde@raa-mv.de :

Sie brauchen noch mehr Informationen?

Wir informieren Sie gerne persönlich und unverbindlich zu unseren zwei Programmvorstellungen online am:

Donnerstag, 20.10.2022 von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Anmeldung hier:

Donnerstag, 03.11.2022 von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Anmeldung hier:

Für persönliche Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Stefanie Intreß: 0151 56 91 88 68 – stefanie.intress@raa-mv.de

Thomas Hetzel: 0160 97 84 66 65 – thomas.hetzel@raa-mv.de