Neumühler Schule in Schwerin wird Courage-Schule

Freitag, 22. April 2022 | Aktuelles, Nachrichten

Start 9 Aktuelles 9 Neumühler Schule in Schwerin wird Courage-Schule
Die Neumühler Schule in Schwerin ist die 56. Schule des Netzwerkes in Mecklenburg-Vorpommern
Beitrag aus dem Bereich: Aktuelles | Nachrichten

Seit dem 21.04.22 gibt es eine neue Schule im Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage. Die Neumühler Schule in Schwerin ist die 56. Schule des Netzwerkes in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Schule hatte in ihrer Abstimmung 2021 ein fantastisches Ergebnis von fast 90% Zustimmung erreicht. Mit Workshoptagen und der feierlichen Titelübergabe wurde nun die Schule offiziell aufgenommen.

Teil der Veranstaltung waren berührende Redebeiträge, u.a. der Schülersprecher*innen und des Paten Mohamad Nour Aldghim vom International Rescue Comittee. Ein besonderes Highlight war jedoch das Singen des Courage-Liedes durch die 5. und 6. Klassen, begleitet vom Posaunenquartett des Landespolizeiorchesters.

Mit Wumms klang über den Schulhof:

Ich will, dass ihr wisst: was diese Schule ist! Von der ersten Klasse bis zur Chefetage: Diese Schule ist ne Schule mit Courage!

Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Mehr Informationen über das Netzwerk finden sich auf der Website der Landeskoordination und der Bundeskoordination.