Schule gestalten

Menschen stärken

Kooperationen stiften

Europäische Sozialfonds

Jugendbeteiligung NB auf der KiJuPaRaBe

Start 9 Aktuelles 9 Nachrichten 9 Jugendbeteiligung NB auf der KiJuPaRaBe
Fotocollage mit Momentaufnahmen von der KiJuPaRaBe 2023.
Veröffentlicht am: 8. Mai 2023
Beitrag aus dem Bereich: Nachrichten
Erneut lud das Beteiligungsnetzwerk MV zum Vernetzungstreffen der kommunalen Kinder- und JugendParlamente, –Räte und Beiräte in MV ein. Über das Wochenende vom 28. bis 30. April konnten die Teilnehmer*innen sich kennenlernen, gemeinsame Aktivitäten […]

Erneut lud das Beteiligungsnetzwerk MV zum Vernetzungstreffen der kommunalen Kinder- und JugendParlamente, –te und Beiräte in MV ein. Über das Wochenende vom 28. bis 30. April konnten die Teilnehmer*innen sich kennenlernen, gemeinsame Aktivitäten gestalten und mehr über die vertretenden Gremien erfahren. In Workshops konnte sich zu den Themen Mitgliedergewinnung, Social Media und kinder- und jugendfreundliche Kommunen ausgetauscht werden. Am Samstag wurde zusammen mit Politiker*innen gegrillt und über alltägliche und politische Themen geredet.

Das KiJuPaRaBe wurde vom Landesjugendring MV e.V., dem Beteiligungsnetzwerk MV sowie der Bildungsstätte Schabernack e.V. organisiert. Das KiJuPaRaBe fand im Rahmen der „Akademie für Kinder- und Jugendparlamente“ in Trägerschaft des Arbeitskreises deutscher Bildungsstätten e. V. statt und wurde gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).

Weitere Beiträge