Lernen durch Engagement M-V lädt zur Jahrestagung 2022

Beitrag aus dem Bereich: Aktuelles | Nachrichten
Schlagwörter: Schule | Workshop
Lernen durch Engagement lädt zur Jahrestagung ein

Fachliche Impulse und Austausch für LdE-Praxisschulen und Pädagog*innen mit LdE-Erfahrung

Wir brauchen in der Gesellschaft die Rückbesinnung auf Werte. Und das Ehrenamt kann ein Ausdruck der Freiheit des Einzelnen und seiner Verantwortung für unsere Gesellschaft sein. „ (J.Rau)

Endlich wieder reale Momente für Informationen, Workshops und Erfahrungsaustausch mit dem Kompetenzzentrum Lernen durch Engagement (LdE) Mecklenburg-Vorpommern. Am 12. und 13. September 2022 kommen Interessierte und Erfahrungsträger im Hotel Sportforum (Kopernikusstrasse 17A, 18057 Rostock) zusammen. Sie tauchen ein in wunderbare Praxisbeispiele und beraten, wie die Verankerung von LdE im Unterricht gelingen kann – um so zur Schulentwicklung beizutragen.

Das Kompetenzzentrum informiert u.a. zum Stand

• LdE und Berufliche Orientierung,
  • LdE an Grundschulen,
  • LdE in der Lehrkräfteausbildung M-V,
  • LdE mit Schwerpunkt Kulturelle Bildung
  • Förderung für LdE-Projekte,
  • und stellt die neue Wettbewerbsrunde des Landeswettbewerb „Engagement macht Schule M-V 2022/2023“ vor.

Eine kostenfreie Übernachtung kann mit der Anmeldung gebucht werden. Für Übernachtungsgäste ist die genussvolle Abendveranstaltung der Jahrestagung ein MUSS.

Start: Montag, 12.09.2022 um 15:00 Uhr

Ende: Dienstag, 13.09.2022 um 15:30 Uhr

Anmeldung für LdE-Praxisschulen und Pädagog*innen mit LdE-Erfahrung:

https://www.raa-mv.de/termin/anmeldung-jahres…ung-lde-m-v-2022/ ‎

Wer neu in die LdE- Thematik eintauchen und an der parallel stattfindenden Grundlagenfortbildung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier an:

LdE-Grundlagenfortbildung für Neueinsteiger*innen vom 12.09. bis 13.09.2022, jeweils ab 09:00 Uhr!

https://www.raa-mv.de/termin/lde-jahrestagung…lagenfortbildung/ ‎