Start 9 Aktuelles 9 Geschichte verbindet: Interkulturelle Begegnung zwischen Neu Grambow und Kościno/Dołuje
Veröffentlicht am: 25. September 2023
Der Auftakt zur interkulturellen Woche wurde in diesem Jahr zwischen Neu Grambow und Kościno/Dołuje begangen. Bei einem nachbarschaftlichen historischen Spaziergang über die deutsch-polnische Grenze tauchten wir gemeinsam mit dem RAA-Projekt […]

Bei einem nachbarschaftlichen historischen Spaziergang über die deutsch-polnische Grenze tauchten wir gemeinsam mit dem RAA-Projekt zeitlupe in die lokale Geschichte der Orte ein und tauschten biografische Verbindungen zu ihnen aus. Ein besonderer Dank geht an die Aktiven des Vereins Stowarzyszenie na Rzecz Rozwoju Sołectwa Dołuje-Koscino, die uns zum Lapidarium Dołuje führten, sowie eine köstliche Stärkung in der Ortskirche bereitstellten.

Bei wunderschönem Mondlicht kamen wir gesättigt von neuen Eindrücken sowie gutem Essen und viel Bewegung wieder in Neu Grambow an und verabschiedeten uns mit einem gestärkten nachbarschaftlichen Gefühl.

Die RAA-Projekte zeitlupe und perspektywa sowie das Kulturlandbüro Uecker-Randow sagen: Danke für diesen schönen gemeinsamen Abend!