Einfach mal raus aus der Stadt!

Start 9 Aktuelles 9 Einfach mal raus aus der Stadt!
Veröffentlicht am: 11. August 2023
Schlagwörter: Ferien | Kinder | Schule
Nach einem langen Schuljahr sind alle Schüler*innen reif für die Ferien und Abwechslung. Unter dem Motto „Tapetenwechsel – Einfach mal raus“ veranstaltete die Pädagogische Werkstatt Schwerin in Kooperation mit dem […]

Nach einem langen Schuljahr sind alle Schüler*innen reif für die Ferien und Abwechslung. Unter dem Motto „Tapetenwechsel – Einfach mal raus“ veranstaltete die Pädagogische Werkstatt Schwerin in Kooperation mit dem Schloss Dreilützow (Caritas im Norden e.V.) und dem IB Nord der eine Ferienfahrt mit 21 Kindern. Elf der teilnehmenden Kinder besuchen Schulen im Gebiet des km2 Bildung Schwerin und erkundeten vom 6.-11. August die Gegend in und um den kleinen Ort Dreilützow.

Fotos: Benjamin Zinck

Das Programm war bunt: Die Kinder bauten Flösse, entfachten selbst Feuer ohne Streichholz und erkundeten im Apineum einen Bienenkorb. Gemeinsam wurde viel gespielt, vor allem das Gruppenspiel Werwolf half der Gruppe über die regnerischen Stunden. Einen herzlichen Dank an Dennis Frese vom Hort der Astrid-Lindgren-Schule und an Benjamin Zinck, die die Kinder zusammen mit Ulrike Kunze begleitet haben.