Schule gestalten

Menschen stärken

Kooperationen stiften

Europäische Sozialfonds

Das kleine Ich bin ich

Start 9 Aktuelles 9 Das kleine Ich bin ich
Das kleine Ich bin ich
Veröffentlicht am: 15. Oktober 2021
Beitrag aus dem Bereich: Aktuelles
Im Rahmen der Neubrandenburger Familienwochen wurde im Projekt Mehrsprachigkeit leben! der RAA M-V am Donnerstag, den 14.10.2021, in der Regionalbibliothek Neubrandenburg die Geschichte vom kleinen Ich von Mira Lobe in drei Sprachen vorgelesen.

Mehrsprachiges Vorlesen in der Bibliothek Neubrandenburg

Im Rahmen der Neubrandenburger Familienwochen wurde im Projekt Mehrsprachigkeit leben! der RAA M-V am Donnerstag, den 14.10.2021, in der Regionalbibliothek Neubrandenburg die Geschichte vom kleinen Ich von Mira Lobe in drei Sprachen vorgelesen, auf Arabisch, Russisch und Deutsch. Mit dem Kamishibai-Bildkarten-Theater konnten alle Kinder und Erwachsenen die schönen Bilder bestaunen und den Sprachen lauschen.

Danach hatten Kinder und Eltern die Möglichkeit ein kleines Ich zu malen und/oder zu nähen… Außerdem konnten sie das vielfältige Angebot der Bibliothek kennenlernen, zu dem auch eine große Auswahl an mehrsprachigen Büchern gehört. Alle hatten viel Spaß und wir freuen uns auf die nächste Vorlese-Aktion am 20.10.2021.

Weitere Beiträge