Bücherwurm Fridolin rockt die 3. Klassen!

Start 9 Aktuelles 9 Bücherwurm Fridolin rockt die 3. Klassen!
Veröffentlicht am: 24. September 2021
Schlagwörter: Hörbuch | Musik | Schule
In dieser Woche tourt Frank Fröhlich - alias Fridolin Bücherwurm - im Auftrag des Jugendliteraturhauses Rostock durch MV.

Konzerte für & mit Kindern im Ein Quadratkilometer Bildung Neubrandenburg

In dieser Woche tourt Frank Fröhlich – alias Fridolin Bücherwurm – im Auftrag des Jugendliteraturhauses Rostock durch MV.

Am Dientag und Mittwoch machte er dabei Station in der Grundschule Ost in Neubrandenburg. Alle vier 3. Klassen bekamen Ihr ganz persönliches Konzert.

Sowohl die Kids wie die Lehrkräfte hatten sichtlich Spaß an der musikalischen Reise. Denn der Bücherwurm bohrte sich durch so manches Kinder-, Lieder-, Tage-, Reise- und Hörbuch. Da gab es für alle fünf Sinne etwas zu tun. Und ganz nebenbei konnte man entdecken, dass Lesen nicht nur bildet, sondern Geräusche macht, zum Singen, Springen und Klingen anstachelt und die Phantasie beflügelt.