Start 9 Aktuelles 9 Die Pädagogische Werkstatt Schwerin unterstützt das Faschingsfest im Campus am Turm
Der Musiker Tom Walter begleitete unter dem Namen TOMTOM das Fest musikalisch
Veröffentlicht am: 20. Februar 2023
Schlagwörter: Kinder | Kita | km2SN | Musik | Schwerin | Teilhabe | Übergang
Kurz vor den Winterferien, am 1. Februar 2023, feierten die Kinder der Grundschule im Campus am Turm ihr jährliches Faschingsfest. Die Pädagogische Werkstatt Schwerin unterstützte die Veranstaltung als Beitrag zur […]
Foto: Lisa Puls

Kurz vor den Winterferien, am 1. Februar 2023, feierten die Kinder der Grundschule im Campus am Turm ihr jährliches Faschingsfest. Die Pädagogische Werkstatt Schwerin unterstützte die Veranstaltung als Beitrag zur kulturellen Teilhabe und zur aktiven Gestaltung des Übergangs von Kita zur Grundschule im Stadtteil. Daher waren ebenfalls die Vorschulkinder der nahgelegenen AWO-Kita Igelkinder eingeladen. Sie konnten an diesem Tag gemeinsam mit ihren Erzieherinnen schon einmal Turnhallenluft schnuppern und Lehrkräfte sowie Schüler*innen kennenlernen.

Der Musiker Tom Walter begleitete unter dem Namen TOMTOM das Fest musikalisch. Gemeinsam konnten sich die Kinder mit ihren Lehrer*innen von der Mischung aus Konzert, Tanz und Spiel begeistern lassen und unbeschwerte Stunden genießen.