Unser Nachbartreffen in Benz

Start 9 Aktuelles 9 Unser Nachbartreffen in Benz
Ca. 20 Personen sitzen an einer langen Tafel in einem Kaffeegarten
Veröffentlicht am: 9. Mai 2022

Auf Initiative einer Anwohnerin luden die Mitarbeitender des RAA-Projektes perspektywa am 6. Mai in den Kaffeegarten Alte Feuerwehr auf ein deutsch-polnisches Nachbartreffen in Benz ein. Viele Menschen sind der Einladung gefolgt, lernten sich am und um das köstliche Buffett kennen und tauschten Ideen für gemeinschaftliche Aktivitäten aus. Dabei hat sich eine Fahrradgruppe gefunden, deren Mitglieder bereits zu Christi Himmelfahrt den ersten gemeinsamen Ausflug nach Swinemünde planen. Außerdem entwickelte sich eine Gruppe Interessierter an polnischer Kultur, deren Teilnehmende eine erste gemeinsame Fahrt zur Philharmonie nach Stettin vorbereitet haben und dieses bei einem Folgetreffen konkretisieren wollen.

Für uns war es ein sehr gelungener Abend. Wir haben die offene, lockere und lebendige Atmosphäre in Benz sehr genossen und sind gespannt, welche weiteren nachbarschaftlichen Aktivitäten von dem deutsch-polnischen Nachbartreffen in Benz ausgehen werden.