Treffen mit dem US-Generalkonsul

Start 9 Aktuelles 9 Treffen mit dem US-Generalkonsul
Veröffentlicht am: 26. Januar 2024
Heute hatten wir die Ehre, den US-Generalkonsul Jason Chue im Sportgymnasium unserer wunderschönen Stadt zu empfangen! Die Jugendbeteiligungskoordinatorin und eine Vertreterin der Jugend AG führten ein interessantes Gespräch mit ihm. […]

Heute hatten wir die Ehre, den US-Generalkonsul Jason Chue im Sportgymnasium unserer wunderschönen Stadt zu empfangen! Die Jugendbeteiligungskoordinatorin und eine Vertreterin der Jugend AG führten ein interessantes Gespräch mit ihm. Im Rahmen seines Schulbesuchs traf er und Mitarbeitende des Konsuls Schüler:innen. Jason Chue teilte beeindruckende Einblicke in seinen beruflichen Werdegang und seine Tätigkeiten. Anschließend hatten alle Jugendlichen die Gelegenheit, ihm Fragen zu US-Themen und darüber hinaus zu stellen.

Die Vielfalt der Fragen war beeindruckend – von persönlichen Anliegen bis zu wirtschaftlich-politischen Themen. Unsere Jugendlichen zeigten ein besonderes Talent, sich klar auszudrücken! Der Generalkonsul war für alle Fragen offen und antwortete ehrlich. Dies ist ein wichtiger Aspekt seiner Aufgaben: die Aufklärung über die USA.

Nach der Fragerunde mit den Schüler:innen nahm sich Jason Chue Zeit, um sich intensiv mit der Jugendbeteiligungskoordinatorin und der Vertreterin der Jugend AG @carolinchen_das_felinchen über Kinder- und Jugendbeteiligung auszutauschen. Wir diskutierten über ihre Rolle in der Stadt, ihre Perspektiven zur aktuellen Lage und die Bedeutung von Jugendbeteiligung. Ein inspirierender Tag voller aufschlussreicher Einblicke und Diskussionen!