Start 9 Aktuelles 9 Nachbarschaftliche Stadtführung des Klubs der deutsch-polnischen Freundschaft Penkun
Veröffentlicht am: 19. Juli 2023
Wir haben am 13. Juli 2023 bei herrlichem Sommerwetter an einer wunderbaren Stadtführung teilgenommen, die vom Klub der deutsch-polnischen Freundschaft Penkun veranstaltet wurde. Herr Hans Labes, der Vorsitzende des Klubs, […]

Herr Hans Labes, der Vorsitzende des Klubs, hat uns mit seinem umfangreichen Wissen und seiner leidenschaftlichen Erzählweise begeistert. Wir haben nicht nur spannende Informationen über die Geschichte der Stadt kennengelernt, sondern auch mehr über persönliche Geschichten und Ereignisse erfahren, die Penkun geprägt haben. Es war eine besondere nachbarschaftliche Veranstaltung, bei der zahlreiche Menschen aus Penkun, den umliegenden Dörfern und sogar aus Stettin zusammenkamen.

Während der Stadtführung konnten wir die historischen Stätten Penkuns erkunden. Von dem charmanten Schloss Penkun bis hin zur Altstadt mit ihren malerischen Häusern gab es so viel zu entdecken. Es war ein schönes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, unsere Geschichte zu teilen und die Beziehungen zwischen den Menschen zu stärken.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Hans Labes und den Klub der deutsch-polnischen Freundschaft für die Organisation dieses schönen Abends.