Junge Rom*nja auf die Bühne bitten

Start 9 Aktuelles 9 Junge Rom*nja auf die Bühne bitten
Veröffentlicht am: 28. September 2023
Schlagwörter: Romn*ja
In „Amaros Filmos“ geben junge Rom*nja aus Berlin einen Einblick in ihr Leben und in ihre Gedankenwelt.

Im Rahmen der Interkulturellen Woche Neubrandenburg veranstaltete die Fachstelle für die Arbeit mit geflüchteten Rom*nja der RAA MV ein Konzert und eine Filmvorführung.

Nach der Aufführung eines Cello-Konzerts und dem Kinoerlebnis „Amaros Filmos – Wir sind hier“ („Unser Film“), in dem junge Rom*nja Fragen nach Identität und Fremdwahrnehmung auf den Grund gehen, gingen die Besucher*innen ins Gespräch miteinander. Ein Raum entstand, in dem sich über eigene Ausgrenzungserfahrungen ausgetauscht und gegenseitig bestärkt werden konnte.

Den Film produzierten Jugendliche des Roma Trial e. V.

Wenn Sie über Veranstaltungen der Fachstelle für die Arbeit mit geflüchteten Rom*nja benachrichtigt werden möchten, folgen Sie uns auf Instagram unter @raa.mecklenburgvorpommern oder abonnieren Sie unseren Newsletter.