Gemeinsamer Ausflug in den Zoo

Start 9 Aktuelles 9 Gemeinsamer Ausflug in den Zoo
Die Eltern-Kind Gruppen Griffbereit und Rucksack Kita in der IB Kita "Lütt Matten" in der Neubrandenburger Oststadt unternahmen einen gemeinsamen Ausflug in den Berliner Zoo.
Veröffentlicht am: 23. Juni 2023
Schlagwörter: Ausflug | Kita | Mehrsprachigkeit
km2 Bildung Neubrandenburg ermöglicht den Eltern-Kind Sprachbildungsgruppen aus der Oststadt zum Jahresabschluss einen Ausflug in den Berliner Zoo.

Die Eltern-Kind Gruppen Griffbereit und Rucksack Kita in der IB Kita „Lütt Matten“ in der Neubrandenburger Oststadt haben in diesem Jahr bereits ihr 5. Kitajahr erfolgreich absolviert. Und auch die Sprachbildungsgruppe in der Lindetalgemeinde ist mittlerweile zu einem festen Anlaufpunkt für mehrsprachige Familie in der Oststadt geworden.

Am Wochenende unternahmen die drei Gruppen einen gemeinsamen Ausflug in den Berliner Zoo. Der Ausflug stellte den Abschluss der diesjährigen Gruppenaktivitäten mit den Eltern bzw. Eltern und Kindern dar. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am letzten Sonntag 15 Eltern und über 30 Kinder gemeinsam auf den Weg und verbrachten einen erlebnisreichen Tag in Zug und Zoo. Nach Besichtigung der vielen Tiere und Gehege war der Besuch des großen Spielplatzes natürlich ebenfalls selbstverständlich. Während die Kinder toben und spielen konnten, genossen die Eltern das mitgebrachte Picknick.
„Wir hatten viel Spaß und eine schöne Zeit, Danke für die Unterstützung durch den km2 Bildung!“ schrieb Elternbegleiterin Hadeel am Ende des Tages per Messenger.

Der Dank gilt allerdings vielmehr andersherum. Danke! sagt die Pädagogischen Werkstatt der RAA M-V an Hadeel, Claudia, Selma und Shirin und Marina für ihren Einsatz als Elternbegleiterinnen in der Oststadt im vergangenen Jahr: Toll, dass Ihr so engagiert und aktiv seid!