Ehrenamtspreis MV 2024 – „Lernen durch Engagement macht Schule“ gestartet

Start 9 Aktuelles 9 Ehrenamtspreis MV 2024 – „Lernen durch Engagement macht Schule“ gestartet
Veröffentlicht am: 4. März 2024
Mit dem Ehrenamtspreis MV 2024 – Lernen durch Engagement suchen wir wieder Beispiele, in denen junge Menschen mit Herz, Hirn und Hand die Welt entdecken und gestalten, denn: Der Preis […]

Der Preis zeichnet Projekte aus, in denen Schüler*innen im Unterricht selbst die Möglichkeit erhalten, sich mit ihrem gesellschaftlichen Umfeld auseinanderzusetzen und dabei zu erfahren, was ihr Einsatz für andere bewirken kann.

Was ist zu gewinnen?

Ein Sonderpreis und insgesamt 12.000 Euro warten auf die, die sich mit tollen Ideen in LdE-Unterrichtsprojekten oder schulischen Engagementprojekten ohne Unterrichtsanbindung für andere stark machen.

Wie funktioniert die Bewerbung?

Über die Seiten der Ehrenamtsstiftung M-V sind hier die Bewerbungsunterlagen zu finden.

Es gibt Fragen zur Bewerbung?

Auf unseren Informationsveranstaltungen zum Ehrenamtspreis MV 2024 – Lernen durch Engagement macht Schule beraten wir gern:

• am 07.03.2024, 15 – 16:30 Uhr, Anmeldung hier
  • am 11.03.204, 16 – 17:30 Uhr, Anmeldung hier