Tea Time mit perspektywa: Veranstaltungskalender für mein Dorf

online Am Melzer See 1, Waren (Müritz), Mecklenburg Vorpommern

Das Thema am 19. Mai lautet „Veranstaltungskalender für mein Dorf“. Dazu hat das RAA-Projekt "perspektywa" Jan-Hendrik Hempel von Schafe vorm Fenster – der digitalen Pinnwand eingeladen.

Wiederkehrend

Fachgruppe Übergang

Pädagogische Werkstatt Am Melzer See 1, Waren (Müritz), Mecklenburg Vorpommern

Die Mitarbeiter der Pädagogischen Werkstatt laden die Mitglieder der Fachgruppe Übergang im km2 Bildung Neubrandenburg zu ihrem obligatorischen Austauschtreffen ein.

Wissen kompakt: Merken gehirn-gerecht gestaltet

online Am Melzer See 1, Waren (Müritz), Mecklenburg Vorpommern

Dieses Webinar bieten wir speziell für Eltern, pädagogische Fachkräfte, Student*innen und alle Interessierten an, die Kinder und Jugendliche beim Lernen professionell begleiten und unterstützen wollen. In diesem Teil geht es insbesondere um Merktechniken. Hier geben wir Einblick in die wichtigsten Inhalte des MERKEN-Moduls unserer erfolgreichen LernSTARK-Qualifizierungsreihe.

Kostenlos

Methodisches Online-Café: Binnendifferenzierung

online Am Melzer See 1, Waren (Müritz), Mecklenburg Vorpommern

Zgodnie z zapowiedzią zapraszamy na kolejne spotkanie dla nauczycielek i nauczycieli organizowane w ramach Kawiarenki metodycznej Nachbarjęzyk. Tym razem chcemy podjąć wyzwanie i zebrać rozwiązania niezbędne w pracy z grupami o zróżnicowanym poziomie zaawansowania.

Kostenlos

Präsenztreffen des Schulnetzwerks „KULTUR.LAND.SCHULE.“

Innerstädtisches Gymnasium Rostock Am Melzer See 1, Waren (Müritz), Mecklenburg Vorpommern

Die Serviceagentur Ganztägig lernen M-V und die Fachstelle für Kulturelle Bildung M-V laden im Rahmen des Netzwerks 12 „KULTUR.LAND.SCHULE.“ nach einer pandemiebedingt langen Pause nun wieder zu einem Präsenztreffen am 30. Mai in Rostock ein.

Kostenlos

Klappe auf! – Die Filmpremiere

Peter-Weiss-Haus Am Melzer See 1, Waren (Müritz), Mecklenburg Vorpommern

Das Projekt Klappe auf! feiert Premiere und bringt die Ideen von Jugendlichen auf die große Leinwand

Kostenlos

AbschlussTALK: Lernen im 21. Jahrhundert

online Am Melzer See 1, Waren (Müritz), Mecklenburg Vorpommern

Der AbschlussTALK unserer Quali-Reihe LernSTARK. Wir laden alle Interessierten herzlich ein mit uns über die Zukunft des Lernens und eine Vision von gehirn-gerechtem Lernen im 21. Jahrhundert zu sprechen. Wir freuen uns auf spannende Impulsgeber*innen und sprechen über das Gelernte in unserer Qualireihe.

Kostenlos