Schule gestalten

Menschen stärken

Kooperationen stiften

Europäische Sozialfonds

Courage zeigen # Vielfalt leben

Start 9 Aktuelles 9 Courage zeigen # Vielfalt leben
Veröffentlicht am: 1. Juni 2022
Beitrag aus dem Bereich: Aktuelles
Schlagwörter:
Zwei Kurzfilme von Schüler*innen des RBB Müritz in Kooperation mit der RAAbatz Medienwerkstatt über die Titelverleihung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ online

Im März 2022 wurde das Regionale Berufliche Bildungszentrum Müritz (RBB Müritz) mit einer feierlichen Titelverleihung in das Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ in MV aufgenommen. Die Veranstaltung war eingebettet in einen Aktionstag mit 30 Workshops.

Im Rahmen eines Filmworkshops der RAAbatz Medienwerkstatt sind nun zwei Kurzfilme mit Impressionen des Tages entstanden. Die Schüler*innen führten Interviews, filmten vor Ort, sichteten das Material und erstellten am Schnittplatz die Filme. Diese geben Einblicke in die vielen unterschiedlichen Workshopangebote des Tages und es kommt auch der Pate der Schule, Martin Goldenbaum, zu Wort.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für ihre Arbeit – das Ergebnis kann sich sehen lassen. Davon müsst ihr euch selbst überzeugen? Die Filme findet ihr hier:

Film 1

Film 2

Weitere Beiträge