Schülerfirmen: Umsatzsteuer und Schulförderverein

Herr Wiedmann steht als Experte für unsere Frage bereit. Insofern fühlen Sie sich / fühlt euch herzlich eingeladen alle Fragen auf den Online-Tisch zu legen. Wann: Donnerstag, 13.06.2024, 14:00 – […]

• Wann: Donnerstag, 13.06.2024, 14:00 – 16:00 Uhr
  • Wo: Zoom – online
  • Für wen: Interessierte, Pädagog*innen und Schulfördervereine
  • Inhalt: Steuerrecht für Kita- und Schulfördervereine
    • „Wie und wo steht die Schülerfirma“
    • Wie gestaltet sich eine gute solide Zusammenarbeit zwischen Schulförderverein und Schülerfirma

Standardfragen und individuelle Fragestellungen beantwortet unser Referent zu diesen Themen: Dipl.-Betriebswirt (FH) Torsten Wiedemann, Steuerberater in Potsdam (www.steuerberater-wiedemann.de). Er berät seit vielen Jahren den lsfb wie auch Fördervereine und ist somit bei Fragen zu Steuerrecht und Buchführung unser Ansprechpartner.

Unsere Anfangsmoderation beginnt mit:

Spendenzahlungen an Schülerfirmen

Welche Handlungen des Fördervereins gefährden die Gemeinnützigkeit wirklich?

Tipps und Tricks für die Rücklagenbildung im Verein