Informationsveranstaltung zum Ehrenamtspreis MV 2024 – Lernen durch Engagement macht Schule

Informationsveranstaltung zum Ehrenamtspreis MV 2024 - Lernen durch Engagement macht Schule

In der Zeit vom 29.02.2024 bis zum 4.04.2024 läuft die Bewerbungsphase für den Ehrenamtspreis M-V 2024 – Lernen durch Engagement macht Schule. Es werden Unterrichtsprojekte ausgezeichnet, die gesellschaftliches Engagement der Schüler*innen mit dem fachlichen Lernen im Unterricht verbinden. Ein weitere Preis würdigt gesellschaftliches Engagement an Schulen ohne Unterrichtsanbindung. Schulen können sich um Preise in vier Kategorien mit je 3.000 Euro bewerben. Zusätzlich wird ein Sonderpreis der Landesvertretung M-V beim Bund für LdE-Unterrichtsprojekte ab Klassenstufe 9 vergeben. Der Sonderpreis beinhaltet eine Gruppenreise mit Übernachtung nach Berlin mit Besuch der Landesvertretung M-V und des Bundesrates.

Diese Veranstaltung informiert u.a.:

• zum Anliegen des Preises und stellen einige Preisträger der Vorjahre vor
  • zum Bewerbungsverfahren und klärt Fragen zum Online-Antragsformular
  • zur Verleihung am Ehrenamtstag MV 2024 im Wildpark M-V in Güstrow am 08.06.2024

Weitere Veranstaltungen