KuBi 2go – Kreative Ideen für den Unterricht
Online-Seminar zur Anwendung von Künstlicher Intelligenz bei der Texterstellung im Unterricht
Online-Seminar zur Anwendung von Künstlicher Intelligenz bei der Texterstellung im Unterricht
Einladung "Begreifen und gestalten! Medien in der präventiven Arbeit und Demokratiepädagogik" - unter diesem Motto steht der diesjährige II. Demokratie-Fachtag für Kita und Schule. Die Beratung für Demokratiestärkung und Rechtsextremismusprävention […]
Diese Veranstaltung ist Teil einer dreiteiligen Fortbildungsreihe der Serviceagentur Ganztägig lernen M-V zum Thema Rhythmisierung.
ENTDECKEN Sie Rhythmisierung, Zeitstrukturen und Stundentaktung als Faktoren gelingenden Lernens.
Lernen durch Engagement – Service Learning (LdE) ist eine Lehr- und Lernform, die fachliches Lernen im Unterricht mit gesellschaftlichem Engagement und Kompetenzentwicklung verbindet.
Klingt spannend?
Wie können Kinder geflüchteter Familien zwischen Schule und Wohnumfeld besser unterstützt werden? Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich dabei für Fachkräfte – und wie lässt sich diese Aufgabe langfristig stärken […]
Online-Seminar zur sinnvollen Nutzung Künstlicher Intelligenz im Unterricht
Wir laden Sie zu unserem Zertifikatskurs „Unterricht gestalten mit Lernen durch Engagement“ ein! Was erwartet Sie? Vermittlung theoretischer Grundlagen von Lernen durch Engagement (LdE) – Service-Learning Inspirationen für die Unterrichtspraxis mit […]
Das Praxisseminar ist Teil einer dreiteiligen Fortbildungsreihe zum Thema "Rhythmisierung im Ganztag".
Neue Zugänge und mehr Verständnis für geflüchtete Menschen finden – besonders für Roma aus der Ukraine. Wie wirken sich Vorurteile und Rassismus aus? Was genau bedeutet Antiziganismus? Und warum ist […]
für Pädagog*innen der schulischen und außerschulischen Jugendbildung Wie können junge Menschen dazu befähigt werden, ihre Zukünfte mutig und selbstbestimmt zu gestalten? Der Fachtag lädt pädagogische Fachkräfte ein, praxisnah Ansätze und […]
Die Veranstaltung ist Teil einer Qualifizierungsreihe für außerschulische Kooperationspartner. Im Modul 2 stehen die Fördermöglichkeiten im Zusammenhang mit den ganztagsspezifischen Finanzbudgets von Schulen sowie rechtliche Vorgaben bei der Ausgestaltung von Kooperationsbeziehungen im Zentrum. Es werden Merkmale und Stolpersteine einer guten Kooperationspraxis werden thematisiert.
Wie können Kinder geflüchteter Familien zwischen Schule und Wohnumfeld besser unterstützt werden? Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich dabei für Fachkräfte – und wie lässt sich diese Aufgabe langfristig stärken […]