Vielfalt im Kinderbuch

Workshop für pädagogische Fachkräfte im Rahmen der Neubrandenburger Familienwochen

Kinder und ihre Familien sind bunt und vielfältig. Es gibt große und kleine Familien, Alleinerziehende oder mehrere Generationen unter einem Dach, Regenbogenfamilien, Familien mit Migrations- oder Fluchtgeschichte und viele mehr.

Wie finden sich Kinder und ihre Familien in all ihrer Vielfalt in Kinderbüchern und -medien wieder? Und was bedeutet es für Kinder, wenn sie sich dort gar nicht oder nur in sehr stereotyper Weise repräsentiert sehen?

Diese und weitere Fragen werden im Workshop aufgegriffen und mit Empfehlungen für vielfaltsbewusste Kinderliteratur verbunden.

Eine Medienkiste zum Thema kann auf Anfrage ausgeliehen werden.

Anmeldung:

Eine Veranstaltung im Rahmen der Neubrandenburger Familienwochen: www.neubrandenburg.de/familienwelten

Vielfalt im Kinderbuch

Weitere Veranstaltungen