Qualitätsentwicklung in der Ganztagsschule

Wir möchten Sie und Ihr Team auch in diesem Jahr wieder gern im Schulentwicklungsprozess unterstützen, zum Beispiel wenn Sie das Pädagogische Konzept aktualisieren. Über 50 ganztägig arbeitende Schulen haben bereits […]

Über 50 ganztägig arbeitende Schulen haben bereits erfolgreich an diesem Workshop-Format teilgenommen. Dabei werden die Stärken sowie mögliche zukünftige Entwicklungsschwerpunkte der Einzelschule systematisch herausgearbeitet. Die Ergebnisse können für die weitere Qualitätsentwicklung vor Ort genutzt werden.

Um ein effektives, multiperspektivisches Arbeiten zu garantieren, bitten wir Sie, mit einem Team aus 2-3 Kolleg*innen teilzunehmen. Das Schulteam kann sich aus Vertreter*innen der Schulleitung, der Ganztagskoordination, der Steuergruppe, der Schulentwicklungsgruppe und der Schulsozialarbeit zusammensetzen.

Weitere Veranstaltungen