Anmeldung Jahrestagung LdE M-V 2022

"Wir führen gerade das gefährlichste Experiment der Geschichte durch, nämlich wie weit wir unser Ökosystem noch quälen können, bevor wir mit Umweltkatastrophen von signifikanten Ausmaßen […] zu rechnen haben. Ich halte es für meine Pflicht […] dazu beizutragen, die Welt ein wenig besser zu machen, als ich sie vorgefunden habe. Ich möchte der Natur etwas von dem zurückgeben, was sie mir in so reichhaltigem Maße hat zukommen lassen. Das sind wir ihr alle schuldig."  (Oliver Diels)

Das LdE-Kompetenzzentrum M-V bietet für Schulen mit LdE-Erfahrungen erstmals nach der Pandemie die Gelegenheit zur Teilnahme an unserer kostenlosen 1,5tägigen Jahrestagung in Präsenz vom

Montag, 12.09.2022 von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr und

Dienstag, 13.09.2022 von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr

im Hotel Sportforum, Kopernikusstrasse 17A, 18057 Rostock

Eine kostenfreie Übernachtung kann mit der Anmeldung gebucht werden. Für Teilnehmende, die übernachten ist die Abendveranstaltung der Jahrestagung (LdE-Talk 20:00 Uhr) bindend.

Informationen, Workshops und Erfahrungsaustausch für LdE-Praxisschulen sind zu folgenden Themen geplant: Vorstellung von Praxisbeispielen der Schulen, Verankerung von LdE in Unterrichts- und Schulentwicklung, LdE-Methodenkarussell, LdE-Begleitforschung, LdE in der Lehrkräfteausbildung M-V, LdE und Berufliche Orientierung, LdE an Grundschulen, Kulturelle Bildung mit LdE, Förderung für LdE-Projekte, LdE- Öffentlichkeitsarbeit der Schulen, Leistungen des LdE KPZ M-V im Schuljahr 2022/2023, Landeswettbewerb „Engagement macht Schule M-V“

Als Anmeldebestätigung erhalten sie auf ihre Emailadresse von unserem System ein „Ticket“. Dies ist ihre Anmeldebestätigung. Ihre Teilnahme ist somit und automatisch in unserer Teilnahmeliste verankert. Der mitversendete QR-Code ist inaktiv.

 

 

Anmeldung Jahrestagung LdE M-V 2022

Weitere Veranstaltungen