Aktualności

Sie suchen? - Wir bieten! Die RAA schreibt neue Stelle aus

30.06.2020 - Die RAA Mecklenburg-Vorpommern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n neue*n Mitarbeiter*in in Ludwigslust, und zwar für das Regionalzentrum für demokratische Kultur Westmecklenburg.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbung um eine spannende und vielseitige berufliche Tätigkeit!

Datei zum direkten Download: 

Die Sommerredaktion des JOO-TVs war kreativ!

16.07.2020 - Drei Tage dreht sich im Jugendzentrum Joo alles um Medien. Das Team der RAAbatz Medienwerkstatt verwandelte den großen Saal zur Sommerredaktion des JOO TV und schon wurde geplant und gedreht.

Medienpädagogisches Integrationsprojekt erfolgreich abgeschlossen

16.07.2020 - Bereits zum dritten Mal fand in der Produktionsschule Plus in Waren (Müritz) ein mehrtägiges Medienprojekt mit jungen geflüchteten Menschen statt. Konzipiert und begleitet wurde das Projekt vom medienpädagogischen Team der RAAbatz Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte (RAA Mecklenburg Vorpommern e.V.) in Kooperationen mit den Fachkräften vom CJD.

Unterstützung für außerschulische Partner im Rahmen des MV-Schutzfonds

03.07.2020 -  
Bedingt durch die Schulschließungen im Zuge der strikten Corona-Schutzmaßnahmen konnten außerschulische Partner ihrer vertraglich vereinbarten Angebotsdurchführung im Rahmen des Ganztägigen Lernens für die Schüler*innen nicht nachkommen.

Film ab in den Sommerferien!

29.06.2020 - Endlich Sommerferien. Zeit sich mit Freunden zu treffen, das sommerliche Wetter zu genießen und einen Film zu drehen. Aber Moment mal, geht das nicht auch alles in einem? Die RAAbatz-Medienwerkstatt und das Jugendzentrum JOO in Waren bieten einen Filmworkshop an, wo Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren genau das alles erleben können!

Lösungen von Schulen für hochwertige Bildung in Zeiten von Covid19

29.06.2020 -  
HundrED aus Finnland hat in Kooperation mit der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) eine Webseite und einen zusammenfassenden Bericht, Hochwertige Bildung für alle in Zeiten von Covid-19, veröffentlicht, der die Chancen und Herausforderungen dieser Zeit beleuchtet.
 

Medienkompetenzpreis „Schule und Bildung“ des Landes MV 2020 geht nach Waren (Müritz) und Güstrow

25.06.2020 - Der Medienkompetenzpreis wird seit 15 Jahren im Rahme des FISH Filmfestivals in Rostock vergeben.  In diesem Jahr ist alles anders.

save the date - Fachtag "Medien zum Anfassen"

22.06.2020 -  
Bereits zum 4. Mal wird im November 2020 der Fachtag „MEDIEN ZUM ANFASSEN – Klappe auf!“ stattfinden. Er richtet sich an Pädagog*innen der schulischen und außerschulischen Kinder- und Jugendbildung.
 

Webinar: Filme selbst erstellen - Chancen für die pädagogische Arbeit

12.06.2020 - Leider sind der 23.06. und auch der Zusatztermin am 27.07.20 bereits ausgebucht!

Subskrybuje zawartość