Aktualności

Wir bieten! - Sie suchen? Die RAA schreibt neue Stellen aus

13.11.2019 - Für ein neues Projekt sucht die RAA Mecklenburg-Vorpommern ab Januar 2020 neue Mitarbeiter*innen in Waren (Müritz). Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbung um eine spannende und vielseitige berufliche Tätigkeit in der Demokratie- und Medienbildung und Antidiskriminierungsarbeit mit jungen Menschen!

Datei zum direkten Download: 

Gretchenfrage 2.0 - Medienprojekt zur Aufarbeitung von regionaler DDR-Geschichte

14.11.2019 - Am 12.11.2019 fand in der prall gefüllten Aula die Präsentation des Hörspiels "Gretchenfrage 2.0" statt - ein Beitrag zur Aufarbeitung der Schulgeschichte im 150. Jahr des Bestehens des Richard Wossidlo Gymnasiums in Waren (Müritz) und zum 30. Jahrestag des Mauerfalls.
 

Vormerken: 7 Jahre Warener Filmabend

11.11.2019 - Endlich ist es wieder soweit. Die neuesten Filmproduktionen aus Waren und Umgebung werden am 20. November 2019 um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) im Haus des Gastes Neuer Markt 21 in Waren (Müritz') präsentiert.

Jetzt anmelden zum perspektywa-Fachtag!

07.11.2019 - Am Freitag, den 29.11.2019 veranstaltet das RAA-Projekt perspektywa einen Fachtag: "Vom Grenzraum zum Begegnungsraum. Engagement und Bürgerbeteiligung auf dem Dorf" im Landhof Arche in Groß Pinnow (Uckermark).

Die Teilnehmer*innen des Fachtages:

Datei zum direkten Download: 

Workshop für ganztägig arbeitende Grundschulen

07.11.2019 - Schon 30 ganztägig arbeitende Schulen haben am Workshop zur Qualitätsentwicklung in ganztägig arbeitenden Schulen teilgenommen. Am Dienstag, den 26.11.2019 bietet die Serviceagentur jeweils noch einen Workshop besonders für die Grundschulen in Waren (Müritz) an.

Datei zum direkten Download: 

Die Serviceagentur Ganztägig lernen bekommt Qualitätssiegel von Erasmus+ verliehen

05.11.2019 - Die RAA Mecklenburg-Vorpommern und die Serviceagentur Ganztägig lernen M-V erhalten  das "Erasmus+ Qualitätssiegel 2019“ für das Projekt  Digitale Bildung und Innovationen in der Schule.

Erfahrungen der Finnlandreise finden Eingang in den Schulalltag in M-V

05.11.2019 - Letztes Jahr um diese Zeit sammelten 24 Lehrkräfte und Pädagogen aus 14 ganztägig arbeitenden Schulen sowie zwei Vertreter des Bildungsministeriums bleibende Eindrücke in der finnischen Bildungslandschaft.

Das RAA-Regionalzentrum für demokratische Kultur Vorpommern-Greifswald vertritt das Landesprogramm für Demokratie und Toleranz bei der Europäischen Kommission

24.10.2019 - Der Europäische Sozialfond fördert verschiedene Beratungsangebote in Mecklenburg-Vorpommern, darunter die Regionalzentren für demokratische Kultur, die sich für Demokratieentwicklung vor Ort engagieren.

Joachim Gauck gratuliert der RAA zum 20-jährigen Jubiläum

23.10.2019 - Die RAA Mecklenburg-Vorpommern hat am gestrigen Abend im Müritzeum in Waren (Müritz) ihr 20-jähriges Gründungsjubiläum  gefeiert.

Workshop für Kooperationsbeauftragte

17.10.2019 - Die Serviceagentur Ganztägig lernen M-V lädt die Kooperationsbeauftragten der ganztägig arbeitenden Schulen zu einem Workshop ein, um ihre Arbeit mit außerschulischen Partnern und die Gestaltung der Unterricht ergänzenden Angebote zu unterstützen.
 

Datei zum direkten Download: 
Subskrybuje zawartość