Integrationsbeauftragte zu Besuch in der RAA-Geschäftsstelle

Dr. Claudia Seele, Thomas Evers, Reem Alabali-Radovan und Christian Utpatel (v. l. n. r.) in Waren.
Dr. Claudia Seele, Thomas Evers, Reem Alabali-Radovan und Christian Utpatel (v. l. n. r.) in Waren.

26.08.2020 - Am 25. August hat die Integrationsbeauftragte der Landesregierung die Geschäftsstelle der RAA M-V besucht. Reem Alabali-Radovan ist seit Januar 2020 im Amt und wollte sich in Waren über die Arbeit der RAA und aktuelle Projekte informieren. Im Gespräch mit Geschäftsführer Christian Utpatel und den Projektleiter*innen Dr. Claudia Seele und Thomas Evers ging es unter anderem um die Ziele und Kooperationspartner der RAA, die Projekte Mehrsprachigkeit leben!, Klappe auf! und START sowie Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen der Integrationsbeauftragten und der RAA M-V. Reem Alabali-Radovan zeigte sich sehr interessiert und offen in Bezug auf den großen Erfahrungsschatz der RAA im Bereich Demokratiearbeit. Beide wollen den gemeinsamen Austausch in Zukunft intensivieren.