Buntes Feriencamp-Programm kam an

Buntes Feriencamp-Programm kam an

19.02.2021 - Das digitale KLS-Feriencamp ist mit großem Erfolg zu Ende gegangen.
In verschiedenen Workshops konnten die insgesamt 40 Kinder und Jugendlichen Trickfilme erstellen, einen eigenen Rap komponieren, ein virtuelles Theaterstück inszenieren, ein Hörspiel produzieren oder Gaming-Charaktere erfinden und zum Leben erwecken.
Trotz der räumlichen Distanz fanden die Teilnehmer*innen rasch als Arbeitsgruppe zusammen und unterstützten sich gegenseitig bei technischen Fragestellungen. Am Ende des Workshops waren tolle Ergebnisse entstanden, die gemeinsam besprochen und gewürdigt wurden.
So haben die Kinder und Jugendlichen neue kreative Freizeitbeschäftigungen entdeckt. In einer Zeit, in der andere Aktivitäten wie Sportverein oder Jugendtreff ausfallen müssen, wurde dieses Angebot besonders dankbar angenommen.