Wir STARTen 2018/19 – Kennenlerntreffen START in M-V

Wir STARTen 2018/19 – Kennenlerntreffen START in M-V

31.08.2018 - Vom 24.-26. August 2018 trafen wir uns in Waren (Müritz), um unsere neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten zu begrüßen und ein Team zu werden. Dazu gab es unter Anleitung unserer Regiosprecher und eines Profis Kennenlern- und Teambuilding-Spiele, wir waren in Lehsten zum Grillen bei der Pflegefamilie eines Stipendiaten eingeladen, wo wir richtiges mecklenburgisches Dorfleben kennenlernten. Und wir durchstreiften das Gebiet der 1000jährigen Ivenacker Eichen: hier erfuhren wir viel über die Natur und das Leben der Menschen in dieser Region seit 1000 Jahren und konnten uns auch als Team wieder ausprobieren. Auf einem Baumwipfelpfad konnten wir das Ganze von oben bestaunen. Und ganz nah kamen wir dem Damwild, das dort frei lebt und sich gerne von uns füttern ließ. Es war ein schönes Wochenende. Das war ein guter Start für alte und neue Stipendiaten bei START 2018/19!