Schule gestalten

Menschen stärken

Kooperationen stiften

Europäische Sozialfonds

Letzte Chance – Mitmachen beim Filmideen-Wettbewerb!

Start 9 Aktuelles 9 Letzte Chance – Mitmachen beim Filmideen-Wettbewerb!
Wettbewerbsplakat
Veröffentlicht am: 14. September 2021
Beitrag aus dem Bereich: Aktuelles
Schlagwörter: Film | Medien | Rassismus | Video
Mitmachen beim Filmideen-Wettbewerb! von Klappe auf! der sich mit den Themen Ausgrenzung, Rassismus, Vielfalt und Respekt auseinandersetzt.

Du siehst in Filmen nur selten Jugendliche, die so sind wie du? Du denkst, dass unsere Welt noch viel mehr Vielfalt und gegenseitigen Respekt braucht? Ausgrenzung, Rassismus und Diskriminierung findest du furchtbar? Du fragst dich, welche Rolle du im Konstrukt Rassismus spielst? Du drehst gern selbst kleine Filme oder würdest total gern mal einen „richtigen“ Film machen? Dann her mit deiner Filmidee, die sich mit den Themen Ausgrenzung und Rassismus oder Vielfalt und Respekt auseinandersetzt. Egal ob du deine Wunschvorstellung einer besseren Welt zeigst, Probleme ansprichst, die zu wenig Beachtung finden, oder Forderungen für ein schöneres und gerechteres Leben in Mecklenburg-Vorpommern formulierst.

Bis zum 24.09.2021 kannst du uns deine Filmidee schicken.
Wir sind schon sehr gespannt! Alle Infos, wie du teilnehmen kannst, findest du hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Beiträge