perspektywa diskutiert bei den Weimarer Gespräche mit

Start 9 Aktuelles 9 Nachrichten 9 perspektywa diskutiert bei den Weimarer Gespräche mit
Veröffentlicht am: 1. September 2022
Beitrag aus dem Bereich: Nachrichten

Ende August fanden zum ersten Mal die Weimarer Gespräche der Deutsche Nationalstiftung in Kooperation mit der Berstelsmann Stiftung statt. Das RAA-Projekt perspektywa war zum Auftakt des Formats eingeladen, das als Plattform dienen soll, um das Zusammenwachsen in der Einwanderungsgesellschaft voranzubringen.

Die neueste von der Bertelsmannstiftung veröffentlichte Studie „Zusammenwachsen in der Einwanderungsgesellschaft. Wie denkt die Bevölkerung über Teilhabe, Verbundenheit und Zugehörigkeit?“ diente dabei als Grundlage für die Diskussion.

Mit dabei waren u.a. die Bundestags-Vizepräsidentin Aydan Özoguz die unabhängige Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung Ferada Ataman und Weimars Oberbügermeister Peter Kleine.

Einen herzlichen Dank von unserer Seite an die Organisatoren sowie die Klassikstiftung Weimar.