Nachrichten

Jetzt bewerben! Neue Stellenausschreibungen

22.03.2017 - Die RAA schreibt zwei neue Stellen im Bereich der Demokratiearbeit aus.

perspektywa präsentiert Projekt-Trailer

06.04.2017 - Zwischen Randow und Oder leben inzwischen über 2.500 polnische Zugezogene. Seit 2015 engagiert sich die RAA mit dem Projekt perspektywa – Vom Grenzraum zum Begegnungsraum für ein Zusammenleben zwischen Deutschen und Polen.

Girlsday 2017 in der RAAbatz Medienwerkstatt 2017

06.04.2017 - Am 27. April 2017 findet in Mecklenburg Vorpommern der Girlsday statt. An diesem Aktionstag bieten viele Betriebe, Einrichtungen und Vereine Mädchen und jungen Frauen Schnuppertage an.

Hospitationsreise für die Grundschulen nach Berlin

05.04.2017 - Das Bundesprogramm „Willkommen bei Freunden – Bündnisse für junge Flüchtlinge“ und die Serviceagentur Ganztägig lernen Mecklenburg-Vorpommern organisieren eine Hospitationsreise am 22. und 23. Mai 2017 nach Berlin.

Neues Netzwerk „Digitale Bildung“ für ganztägig arbeitende Schulen

04.04.2017 - Wie bereitet eine ganztägig arbeitende Schule ihre SchülerInnen auf das 21. Jahrhundert vor?

Datei zum direkten Download: 

10 Jahre "Wismar. Neugierig. Tolerant. Weltoffen. Gegen Gewalt und Extremismus"

RAA-Regionalzentrum gestaltet Jubiläum mit

03.04.2017 - Zirka achtzig Engagierte feierten gemeinsam mit Wismars Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) das Jubiläum der Initiative "Wismar. Neugierig. Tolerant. Weltoffen. Gegen Gewalt und Extremismus - Für ein tolerantes und weltoffenes Wismar!"
 

Bundespräsident im Dialog mit Teilnehmenden des Integrationskonzeptes Vorpommern-Greifswald

Joachim Gauck trifft im BiG-Bildungszentrum in Greifswald Mitwirkende

28.03.2017 - Nachdem der für Februar geplante Besuch des Bundespräsidenten wegen Krankheit abgesagt worden war, wurde dieser Termin nun nachgeholt. Am Mittwoch, dem 15. März 2017 traf sich Joachim Gauck mit einigen Teilnehmenden des Integrationskonzeptes im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Veranstaltungsort war das BiG-Bildungszentrum in Greifswald.

Zweites Mediennetzwerktreffen MSE stattgefunden

23.03.2017 - Das Mediennetzwerk Mecklenburgische Seenplatte traf sich zum zweiten Mal in diesem Jahr am 22.03.2017 zum gemeinsamen Fachaustausch.Der Veranstaltungsort war diesmal die RAAatz Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte.

bpb-Tagung in Rostock. Fachkräfte aus dem gesamten Bundesgebiet tauschen sich zu den Entwicklungen im Themenfeld Rechtsextremismus aus.

Bundesministerin Schwesig vor Ort in der Hansestadt.

22.03.2017 - Rostock. Fachkräfte, Engagierte der Demokratieförderung, GemeinwesenberaterInnen und diverse Akteure zeitgemäßer politischer Bildungsarbeit kamen in Rostock zusammen, um sich über die neuesten Entwicklungen mit Blick auf die extreme Rechte in der Bundesrepublik auszutauschen (20./21.3.2017).

Blankensee: Es geht nach Dobra!

21.03.2017 - Bereits zum dritten Mal trafen sich deutsche und polnische Einwohnerinnen und Einwohner am vergangen Freitag zu einem Bürgerstammtisch in  Blankensee um gemeinsam zu fragen, was gibt es in Blankensee und im polnischen Dobra. Neben zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern aus Blankensee und Pampow, nahm auch die Bürgermeisterin der Partnergemeinde Dobra, Frau Dera teil.

Inhalt abgleichen