RAAbatz - Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte

Die RAAbatz - Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte ist ein regionales Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Interesse an der Arbeit mit Film- und Radiotechnik haben und sich dafür interessieren, was in der Stadt Waren (Müritz) und dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte im öffentlichen Leben passiert. Mit der Medienwerkstatt sollen vor allem Jugendliche angeregt werden, für sich und für andere Filme zu drehen, Reportagen zu machen oder Radioclips zu produzieren und diese öffentlich zu präsentieren - im Internet, auf Veranstaltungen, im Bürger-Radio oder im Bürger-Fernsehen in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Medienwerkstatt hat ihren Sitz im HAUS ACHT des Kultur- und Kunstvereins in Waren (Müritz) und ist mit einem eigenen Medienkanal bei youtube präsent.
 

Termine: 

Die RAAbatz Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte wird von der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern, dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und der Stadt Waren (Müritz) gefördert.